Der Hof in Königsmoor

zwischen Tostedt und Schneverdingen, am Rande der Lüneburger Heide. Er ist eine Wohlfühloase für alle Islandpferde, aber auch alle anderen Rassen sind bei uns herzlich willkommen.

Bestehend aus einem Stallkomplex mit 30 hellen, luftigen und geräumigen Boxen, großen Laufställen für Stuten und Wallache getrennt, bietet die Anlage vielfältige Möglichkeiten für die individuelle Haltung und Fütterung von Robustpferden. Zirka 11 Hektar direkt angrenzende Weiden bieten den Pferden genügend Fläche, Sommer wie Winter.


 

Für die Ausbildung von Reiter und Pferd und für Pensionspferdehalter stehen zudem ein großes Dressurviereck (20x60m) und ein Round Pen (beides beleuchtet) sowie eine Bewegungshalle von (20x30 Meter) zur Verfügung. Kurzfristig realisiert wurde eine wunderbare bereitbare Gras-Ovalbahn mit ca. 200 Meter Länge 

 

Das weitläufige und abwechslungsreiche Ausreitgelände rund um den „Otterberg“ ist problemlos ab Hof zu erreichen. Des Weiteren gibt es eine rustikale, beheizbare Reiterstube für ein gemütliches Zusammensein.

zum Aktivieren der DIA-Show mit Vollbild einfach auf das Vergrößerungssymbol doppelklicken!